• Schulleben
    Schulleben
  • Schulleben
    Schulleben

Am 25.02.2015 waren die Eltern der Viertklässler aus den umliegenden Grundschulen zu einer Informationsveranstaltung zum Übertritt an die Realschule eingeladen. Während des Vortrags für die Eltern wurden die Grundschüler in Gruppen von den Tutoren durch das Schulhaus geführt und konnten in einige Schulfächer hineinschnuppern.

 

Vielen Dank an unsere Tutoren (hier: Laura Enzner und Jacqueline Zieher, beide 10b), die die Viertklässler in Empfang nahmen und während des Abend kompetent betreuten.

 

Biologie: Bei Frau Tontsch, die ihr Haustier mitgebracht hatte, konnten Jonas Rister (10b) und die Grundschüler ihren Mut unter Beweis stellen.

 

Frau Knörr zeigt, dass in Biologie auch an und mit Modellen gearbeitet wird.

 

   

          

Bei Frau Kohr und Frau Üschner konnten die Grundschüler experimentieren.

 

In Deutsch war bei Frau Baum und ...

 

... Frau Janik Sprachgefühl gefragt.

 

Frau Schirmer am Globus in Aktion für das Fach Erdkunde.

 

      

Herr Weidner und Schüler aus der 5a (hier: Julia Jontza und Isabel Immel) hatten viel Spaß im Fach Englisch.

 

Nathalie Beck, Nina Rosenberger und Michelle Lippold (alle 9a) stellten das Fach Französisch für die Gruppe IIIa vor.

 

Bei Frau Gaiser wurde laut getrommelt.

 

Im Werkraum demonstrierten Schüler der Gruppe IIIb (hier Steven Ricks, 10c und Yannik Vaas, 10d) ihr handwerkliches Geschick.

 

Unsere Tutoren (Rebekka Reuter und Svenja Schäfer, beide 10b) fanden den Abend spitze.

Johann-Georg-von-Soldner-Schule

Staatliche Realschule Feuchtwangen
Dr.-Hans-Güthlein-Weg 12
91555 Feuchtwangen

Telefon: (09852) 2564
Telefax: (09852) 3987

schulleitung@realschule-feuchtwangen.de

 

 

(c) JGS Feuchtwangen