• Schulprofil
    Schulprofil
  • Schulprofil
    Schulprofil

 

Wir laden euch zu unserem Baumschneide-Kurs am 5.4.16 ein.
Er beginnt um 13.30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden.


Wir treffen uns in der Aula der Realschule Feuchtwangen. Der Gartenbau-Verein Feuchtwangen zeigt uns, wie Obstbäume im Frühjahr professionell geschnitten werden.
Auch Eltern sind herzlich eingeladen. Alle Teilnehmer bitte Gartenhandschuhe, Gartenschere und wettergerechte Kleidung anziehen/mitbringen.


Wir freuen uns auf euer Kommen.
Bis bald, euer Georgy-Team.

 

 

 

 

 

An unserer Schule existiert seit 2005 eine Schulradiogruppe. Auch in diesem Schuljahr fanden sich wieder zwölf Schülerinnen und Schüler, die unter der Leitung der Lehrerin Frau Müller-Eisenberger den Wahlunterricht besuchen.


Das erste Produkt, um sich mit der Radioarbeit vertraut zu machen, ist eine kurze Weihnachtssendung. In dieser wurden die Themen: „Wer ist schlauer? – Jungen oder Mädchen“, „Neue Lehrer an der Schule“ und „Schulsanierung“ und „Wer kommt in die Container?“ behandelt.


Nach dieser Übung bereiten wir uns jetzt auf den Wettbewerb „TurnOn“ des Bayrischen-Rundfunks (BR) vor.


Viel Spaß beim Reinhören unseres Übungsproduktes. Die Weihnachtssendung könnt ihr hier bald als Podcast (MP3, 14 MB) downloaden.

Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.